Wer kennt das Problem in seiner Fußpflegepraxis nicht- Kunden mit schmerzverzerrten Gesichtern sitzen uns gegenüber- ratlos ob des unangenehmen Zustandes- da unten an den Füßen! Die einfache Lösung liegt im sauberen ausreinigen des Nagelfalzes mit der Mediklinge und der richtigen Tanponadetechnik! Manchmal dient auch eine Kunststoffklebespange zu einer einfachen aber effizienten Verbesserung bzw. Linderung des Problems. Oft schneiden sich unsere Kunden die Nagelecken oft viel zu tief in den Falz hinein, da sie fälschlicherweise der Meinung sind die Ursache sei der Nagel, oftmals handelt es sich aber vielmehr um simple Hornhaut, manchmal auch Hühneraugen im Falz, Sockenfussel und Cremereste oder Sporen. Zunächst bringt das auch eine Verbesserung des Problems- aber schon bald- wenn der Nagel wieder zu wachsen beginnt und das durch das Herausschneiden entstandene spitze Nageleck bei JEDEM Abrollvorgang am Fuß sich in den Falz bohrt, kann es zu häßlichen, äußerst schmerzhaften Entzündungen kommen.
Zu unserer Arbeit als Fußpfleger/innen gehört es, unsere Kunden hinsichtlich richtiger Nagelpflege zu beraten! Das Sanabella Team berät euch gerne- schickt mir eure Fragen ...
danke für die hervorragende Fußpflege. Seit ich regelmäßig zu Euch zur Fußpflegebehandlung als Modell komme, ist mein Problem mit dem schmerzhaften Nagelfalz am großen Zeh verschwunden. Ich habe mir wohl die Nageleckecken schon immer zu tief ausgeschnitten. Dies lass ich künftig sein, hast es mir ja gut erklärt.
Ich fühle mich immer sehr wohl und gut aufgehoben bei Euch. Nicht zuletzt deshalb, weil Eure Schüler offensichtlich sehr gut von Euch unterrichtet und betreut werden, so dass nichts schiefgehen kann.
dankeschön für Deine nette Mitteilung. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir Dir bei Deinem Problem mit dem großen Zeh helfen konnten. Du weisst ja am großen Zeh hängt das ganze Leben. Vielen Dank, dass Du als Modell unsere Schüler tatkräfiig unterstützt.