welche Erfahrungen hab ihr mit Microdermabrasion? Meine Kollegin und ich überlegen ob wir zum Herbst Microdermabrasion neu anbieten sollen. Welche Technik ist für die Haut schonender Fruchtsäure oder Microdermabrasion?
beide Methoden bewirken eine Verbesserung der obersten Hautschicht. Sie regen die natürliche Erneuerung der Haut an, indem sie abestorbene Hornzellen entfernen.
Fruchtsäurepeeling bzw. chemische Peelings werden in verschiedenen Substanzen verwendet. Für Kosmetikstudios werden meist Aminosäuren verwendet, andere Säuren wie Salicylsäure oder Trichloressigsäure werden nur unter ärztlicher Aufsicht verwendet. Nachteil dieser Methode ist, das die Haut auf das Fruchtsäurepeeling vorbereitet werden muss, mit speziellen Heimprodukten, erforderlich sind mindestens 5 - 10 Behandlungen. Anschaffungskosten sind gering.
Mit der Dermabrasion wird die oberste Hautschicht abgeschliffen, Behandlungserfolg sofort sichtbar. Anschaffungskosten sehr hoch, da man ein gutes und hochwertiges Gerät haben sollte.
Bei beiden Methoden gilt, in der sonnenarmen Zeit die Behandlungen durchzuführen, da die Haut einige Zeit braucht um einen neuen Hydrolipidfilm aufzubauen.
Ich hoffe i hab Dir ein bisserl weiterhelfen können.